Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.05.2022

Treffen der Regionalgruppenvorstände am 23. und 24. April in Kassel

Liebe Hessenmitglieder,
nach einer von Corona arg gebeutelten Zeit, hat es unser Bundesvorstand jetzt wieder gewagt, die
Tradition der jährlichen Austauschtreffen der Regionalvorstände wieder aufzuleben und hat alle
Vorstände unserer 9 Regionalgruppen zu einem Treffen in Kassel eingeladen. Wir hatten hier die
Möglichkeit, natürlich auch uns kennenzulernen, aber auch über unsere Arbeit, über evtl. Probleme,
Sorgen und Nöte zu sprechen und neue Ideen und Ansatzpunkte zu erkennen und umzusetzen, um
die Arbeit für euch alle effektiver und vielleicht auch sichtbarer zu machen. Kurzum, um besser für
euch da zu sein. Dem Bundesvorstand ist die Arbeit der Regionalgruppen sehr wichtig, was diesmal
darin gipfelte, dass das Ganze nicht als lose Diskussionsrunde abgehalten wurde, sondern es ein
Seminar war, mit professioneller Unterstützung durch einen Personaltrainer (natürlich mit PHCG
Hintergrund). Unser Seminarleiter hatte bereits beim PHCG aktiv mitgearbeitet und war also mit
unseren Problemen durchaus vertraut. Das Seminar, dem man zwar zeitweise anmerken konnte,
dass es im Grundsatz eigentlich für eine unternehmerische Zielgruppe konzipiert war, war sehr gut
auf unsere Belange ausgerichtet worden. Ein ganz neues Konzept, das uns da von unserem
Bundesvorstand angeboten wurde, und das, glaube ich, sehr gut von den Anwesenden angenommen
wurde. Die Probleme sind auch bei uns ja hinlänglich bekannt, aber jetzt hatten wir eine neue
Herangehensweise und viele Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Wir werden daran arbeiten, dass
dieses Seminar auch für euch alle Früchte trägt, aber bitte vergesst nicht: eine Regionalgruppe lebt
von seinen Mitgliedern. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch von euch Ideen, Vorschläge, Nöte,
was auch immer, uns erreichen würde. Hauptsache wir sprechen drüber.
In diesem Sinne, vielleicht treffen wir uns auf unserer jährlichen Versammlung.
Wir freuen uns
Und falls jemand neugierig auf unseren Referenten geworden ist: hier die Web-Seite mit weiteren
Infos www.simsalawin.de



Zurück zur Übersicht