News

 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.09.2020

Hengstleistungsprüfung und Körung in Kreuth

Am Freitag, den 21. August ging es für Spoty Leo Bar in Richtung Kreuth/Rieden. Mit im Gebäck war Familie Heß und Alexander Ripper. Spoty, wie der Hengst liebevoll genannt wird, ist im April 2013 auf
der Paint Horses Zucht Odenwald geboren worden. Er stammt aus der Verbindung Quinto Summer Bar X Cheyenne Otoe Leo.
Als Fohlen hatte er schon auf der Zuchtschau sein Potenzial gezeigt und wurde mit dem ersten Platz und einer Gesamtwertnote von 8,00 belohnt. Für Familie Heß war es klar, diesen Hengst müssen wir kören lassen. Mit Alexander Ripper in der Nachbarschaft haben sie einen ausgezeichneten Trainer für Spoty bekommen. Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr war es soweit,
der Besitzer Alfred Heß hatte sich in Schale geworfen und stellte sich mit Spoty der 5-köpfigen Körungskommission. Eine Pflasterprobe war der Anfang, hier musste er auf hartem Untergrund im Schritt und im Trab taktrein gehen. Danach ging es in die Halle, hier zeigte er an der Longe und in der Dreiecksbahn alle Gangarten. Spoty wurde gekört und erhielt den 3. Platz. Gegen 15:30 Uhr ging es dann zur Hengstleistungsprüfung. Hier wurde Spoty unterm Sattel von Alexander Ripper vorgestellt. Besitzer und Reiter mussten sich dann im Vorfeld beraten, ob die Pattern mit dem Schwerpunkt Reining oder All Around geritten wird. Für Alexander Ripper war es keine Frage, es wird die Reining Pattern geritten. Spoty, der sehr gut vorbereitet war, hat auch dieses super gemeistert und wurde mit einem 2. Platz dafür belohnt. Die Regionalgruppe PHCG Hessen gratuliert hier ganz herzlich Alfred
Heß und seinem Spoty zu diesem Erfolg.



Zurück zur Übersicht